Moin Moin...
ich versuche gerade die Produktionen aus der Arktis in der alten Welt herrstellen zu lassen. Dazu habe ich z.b. die Walfängerei geklont und in den anderen Fabriken eingebunden. Die Schlafsack- und Parkafabrik produzieren. Die Recourcen wie Bärenfälle und Robbenfelle bekomme ich über die Speicherstadt.
Nun brauchen Sie in der Arktis auch noch Hundeschlitten, da fängt das Problem an. Sobald ich in der Schlittenmanufaktur meinen Mod für die Robbenfängerei auswähle, wird nicht die ganze Produktion eingebunden. Somit wird im Spiel selbst angezeigt das angeblich keine Robbenfelle verfügbar sind.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, braucht man für jede Produktion einen eignen Mod für die Robbenfelle oder sollte ein Mod der Robbenfängerei ausreichen?
Danke...habe es hinbekommen. Musste meinen Mod erst löschen. Dann das Modtool neustarten...Cache neu einlesen lassen...dann den Mod erstellen und siehe da es funktioniert 😁
Also... Moin erstmal!
GANZ wichtig zum Verständis: KLONST du ein Produkt, so wird es nicht automatisch verlangt!
Wenn du z.B. deine Techniker nach Hundeschlitten verlangen, werden sie die geklonten NICHT akzeptieren, da andere GUID.
Wie also vorgehen?
Geh in den Produkt-Editor und importiere nacheinander alle Waren, die du jetzt auch in der alten Welt produzieren willst. Setze bei denen zusätzlich die entsprechenden Haken bei der Region:
Also 'Alte Welt' auch anhaken. Dann "Exportieren" und NICHT vorher klonen.
Dann bleiben die Robbenfelle dieselben (gleiche GUID), aber können auch in der Alten Welt produziert werden. Ob du den Haken bei den oberen Regionen auch setzen musst, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, schaden kanns nicht.
Fabriken und Farmen kannst du ruhig klonen, würde ich auch machen, je ein neues Exemplar für die alte Welt.
Nur bei Produkten, die nachgefragt werden musst du aufpassen, da die Identität einer Ware über die GUID und nichts sonst festgelegt ist.
NEUE GUID = ANDERES OBJEKT
Du kannst die "Gebackenen Bananen" umbennenen in "Rostige Nägel", ihnen ein widerwärtiges Icon verpassen, kannst auch eine Fabrik bauen, die deine "Spezialbananen" aus Talg und Filz herstellt. Kein Problem. Solange du die GUID des Bananenbreis nicht änderst, werden deine People alles anstandslos verzehren...
Für die (geklonte) Robbenfängerei passt du z.B. diese Einstellungen an, so dass sie zur Alten Welt passen.
Ich bau das später mal nach und schau, ob ich was vergessen habe.
Aber DAS wäre die Richtung...