top of page

Schuldturm

Zu Beginn des Spiels kann man als Ungeübter schon mal in Geldnot kommen. Damit du dich nicht krampfhaft über Wasser halten musst, indem du ständig Perlen an Nate verkaufst, bauen wir uns einen Schuldturm. Der Bau des Turms kostet nichts, sondern gewährt einen Kredit. Das Abreißen wiederum kostet dann genau diese Summe.

Wir gehen zum ‚Öffentliche-Gebäude-Editor‘. Hier importieren wir uns die Bank, das Wirtshaus oder ein anderes ‚Service‘-Gebäude und klonen es. Als Effekt wählen wir ‚Münzen‘, diese funktionieren zwar nicht, aber der Turm soll ja sowieso keinen Versorgungseffekt haben, das Icon passt aber. Bei den Kosten löschen wir alles bis auf die Münzen. Hier tragen wir jetzt einen negativen Wert ein, z.B. -1000000. Dadurch erhalten wir 1000000 Münzen beim Bau. Als Modell nehmen wir den z.B. den ‚Leuchtturm des Alten Nate‘.

Den Trigger setzen wir auf ‚Immer aktiv‘, Regionen auf ’Alte Welt‘. Das Gebäude bekommt einen Baumenüeintrag bei den Bauern, vielleicht neben dem Marktplatz.

bottom of page