top of page

Massagesalon

DOWNLOAD

In diesem Tutorial erstellen wir einen Massagesalon, der die Zufriedenheit der Handwerker steigert. Dabei erfahren wir etwas über Bedürfnisse, das Baumenü und öffentliche Gebäude.

Wir erstellen ein neues abstraktes Produkt, „Massagen“. Diese werden im Massagesalon, einem neuen öffentlichen Gebäude, zur Verfügung stehen.

Dann fügen wir Massagen als Zufriedenheitsbedürfnis für die Handwerker hinzu.

Wir starten den Produkt-Editor und importieren ein beliebiges Produkt, am besten ein abstraktes, z.B. „Wirtshaus“. Wir ändern den Namen auf „Massagen“, passen Beschreibung und Icon an, die Kategorie sollte auf Luxusbedürfnis stehen und unter Logistik muss „Abstrakt“ markiert sein. Wir exportieren das Produkt.

Den Bedürfnis-Editor finden wir unten links innerhalb des Produkt-Editors. Wir starten ihn. In der Liste wählen wir die Handwerker aus. Auf der rechten Seite, unter „Zufriedenheit“, klicken wir das nächste freie Feld an, es wird mit einem grünen Balken unterlegt. Jetzt wählen wir „Massagen“ als Produkt und legen die Zufriedenheit auf 40 fest. Die anderen Optionen lassen wir unverändert. Wir exportieren die Einstellungen als Mod und vergeben einen Namen.

Jetzt erstellen wir den Massagesalon, und zwar mit dem „Öffentliche-Gebäude-Editor“. Wir importieren das Wirtshaus und klonen es, ändern Namen, Beschreibung und Icon entsprechend ab. Beim Effekt (Button oben in der Mitte) legen wir Massagen fest, unser zuvor erstelltes, abstraktes Produkt.

Als letztes erstellen wir den Baumenü-Eintrag. Da wir das Wirtshaus importiert haben, sind die Baumenü-Optionen so eingestellt, dass das Original-Wirtshaus im Menü ersetzt würde. Nach dem Klonen wurde das „ersetze“ schon durch „vor“ ersetzt. Wir können das so lassen oder wir löschen erstmal die beiden Einträge und erstellen sie selbst, denn schließlich liegt der Massagesalon momentan noch im Bauern-Menü, wir wollen ihn aber bei den Handwerkern haben.

bottom of page