top of page

Produkt-Editor

Als Produkte werden die Waren, also Rum, Zigarren, usw. bezeichnet. Einige Produkte sind abstrakt, das bedeutet, dass das Produkt nicht lagerbar ist, also z.B. Elektrizität oder Wirtshaus.

Es gibt diese Produkt-Kategorien:

• Baumaterial

• Rohstoffe

• Zwischenprodukte

• Grundbedürfnisse

• Luxusbedürfnisse.

Als Demonstration importieren wir Bienenwachs über den Import-Button.

Oben links steht die momentane GUID. Über den [Klonen] Button „klonst“ du Bienenwachs, du erhältst eine neue, ungenutzte GUID und damit ein neues Produkt. Das Produkt wird genauso heißen und aussehen wie das Original, aber aufgrund der neuen GUID im Spiel noch nicht benutzt.

 

Wähle ein neues Icon und ändere Namen und Beschreibung. Dann legen wir als Heimatregion die Alte Welt fest. Jetzt muss man nur die Kategorie festlegen und die Listen wählen, die entscheiden, wo die Ware im Lagerhaus auftaucht.

Am besten importierst du die Listen eines anderen Produkts. Wenn dein Produkt 'so ähnlich' wie z.B. Glühbirnen ist, importiere die Listeneinträge der Glühbirne. Dann taucht deine Ware in denselben Listen auf.

Trigger entscheiden, wann ein Objekt im Spiel freigeschaltet wird. Bei 'immer aktiv' ist das Objekt grundsätzlich freigeschaltet. Es taucht dann allerdings schon gleich zu Beginn eines neuen Spiels auf, das ist nicht immer wünschenswert. Am einfachsten zu benutzen ist hier ist Option 'Objekt ist verfügbar'. Dann wird das neue Objekt zeitgleich mit einem anderen Objekt freigeschaltet.

Es lassen sich bis zu 6 Expeditionsboni festlegen, die diese Ware liefert. Diese sind dann aktiv, wenn die Ware als Versorgung auf eine Expedition mitgenommen wird.

Produktion legt fest, in welchen Regionen das Produkt produziert werden kann, das muss ja nicht unbedingt dieselbe Region sein.

Die Einstellungen bei Logistik sind eigentlich nur für Öl interessant. „Schienen“ bedeutet, das Produkt wird über Schienen transportiert, „Strategisch“ ist eine Eigenschaft, die nur das Öl hat (und Steinkohle, aber die gibt es im Spiel nicht, war wohl mal geplant). „Abstrakt“ sind Dinge wie Elektrizität und Kirche.

Der Button „Einwohner und Bedürfnisse“ bringt dich in das Menü, in dem du festlegen kannst, welche Produkte von welchen Bewohnern verlangt werden.

bottom of page