Ich will eigentlich nix großartig ändern. Eigentlich will ich nur meinen Output von so ziemlich allem erhöhen, weil ich es total idiotisch finde, später 15 Mühlen bauen zu müssen, die 20 Bäckereien beliefern, und dann doch irgendwie nie genug Brot da ist. Zudem will ich die Radien erhöhen von allen "Servicegebäuden". (Wenn ich zur Kirche will muss ich auch 12 Kilometer fahren, aber in Anno ist es ja schon für die Einwohner eine Zumutung, wenn nicht alles direkt um die Ecke ist.)
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich immer wieder völlig random anscheinend bestimmte Gebäude nicht in den Editor laden kann. Bei den Enbesa Farmen geht zum Beispiel komplett gar nix.

Sind das nur Platzhalter oder stehen die woanders richtig oder bin ich einfach zu blöd für das Tool?
Eigentlich sollten da Icons sein... Irgendetwas ist beim Setup schief gelaufen. Ich würde den ModTool-Ordner einmal komplett löschen, dann neu auspacken und nochmal starten. Stelle sicher, dass du genug Platz auf der Platte hast, und dass du nicht so viele Unterordner hast.
Also am besten nach c:\ModTool oder d:\ModTool ... auspacken und den ersten Start beobachten...
Hier ist ein Video, so sollte ein erfolgreicher erster Start aussehen.