Hi Holger,
vielen vielen Dank für Deine großartige und wertvolle Arbeit am Anno 1800 ModTool. Ich habe einen Verbesserungsvorschlag, zum Trigger von Fabriken/Farmen/Öffentlichen Gebäuden/whatever:
Die Verfügbarkeit eines Asset würde ich gerne im Tool vom vorherigen Bau eines mittels ModTool erstellten Assets (in meinem Fall eine Fabrik) abhängig machen.
Momentan nehme ich mir einen willkürlichen Platzhalter (z.B. Zoo) und passe die GUID des Zoo in der Asset.xml jeweils manuell auf die GUID des gewünschten Assets (in meinem Fall eine mit ModTool erstellten Fabrik) an. Nachdem ich viele Assets mit dieser Dependecy/Abhängigkeit manuell gesetzt habe, arten spätere Anpassungen zunehmend in manuellen Aufwand aus. Den kaufe ich zwar gerne, wollte Dir dennoch den Verbesserungsvorschlag nicht vorenthalten :-D
Viele Grüße,
marc
Ah, okay der "Wurm" ist einer der gedanklichen Art (Grübelwurm ;-)
> Die Meldung, die du bekommst in ein "Testrelikt", das ich vergessen hatte.
Kein Thema. Debug output, kennen sicherlich einige von uns.
>Unterstützen kann man mich prima mit dem Spenden-Button...😉
Ehrlich, den musste ich wirklich suchen. Wurde zum Glück fündig. Darfst Du ruhig präsenter Darstellen, immerhin "spart" Dein Tool wertvolle Zeit gegenüber XML per Hand schreiben. UND ermöglicht vielen von uns Ideen zu realisieren.
Danke. Der "Wurm" ist hier gerade kein Bug in dem Sinne. Ich grüble gerade, wie man das mit den Farmen, die in andere Regionen "konvertiert" werden, handelt, wenn es um Bewässerung geht, zum Beispiel, wenn man die Hibiskusfarm in der Alten Welt verfügbar machen will. Die Meldung, die du bekommst in ein "Testrelikt", das ich vergessen hatte. Unterstützen kann man mich prima mit dem Spenden-Button...😉
1000 Dank schonmal. Gerade angeworfen, funktioniert super. Das interims Popup/MsgBox mit der GUID stört nicht. Wenn ich Dir beim eingrenzen des "Wurms" (hab nix wahrgenommen) helfen kann, gib Bitte Bescheid. Teste gerne Konstellationen im ModTool und Anno durch. Ist nur fair Dich bei all Deiner bereits geleisteten Arbeit zu unterstützen wo es nur geht.
Grad gesehen...da ist noch der Wurm drin... Mach nachher nochn Update.
Es sollte do zwar gehen, aber da ist noch was anderes... betrifft dein Problem jetzt nicht direkt...
Wow, das ging auch noch fix. 1000 Dank! Nutze ich gleich heute Abend :-D
Erledigt. 2.91a kann das jetzt. Er sagt zwar 4x "Mods", aber wenn du die Maus drüberhältst, zeigt er die Kategorie als Tooltip an.
Verstehe... Also die Mods im Auswahlordner auch verfügbar machen. Ja, stimmt... mach ich!